El Trans A/S -DK- Mini El City Elektro Auto

20170606_190428Der City EL! Dieser hier ist von 1991!!!

Das erste innovative Elektroauto überhaupt! Es besticht durch einen Einsitzer, der Komfortabel in einem „Auto“ sitzen kann und von a nach b mit nur umgerechnet 400ml Benzin pro 100 KM fährt. Das ist doch wohl schon mal der Burner schlechthin, oder?

Außerdem ist er Rundum mit einem Glasdach versehen oder als Cabrio erhältlich.

Schnell ist er nicht, aber 50 Sachen legt er locker hin!

Heizung und Lüftung ist auch vorhanden, sowie Scheibenwischer, Abblendlicht und Fernlicht und Amaturenbrett Beleuchtung!

Warum diese Seiten? Interessiert doch wahrscheinlich niemanden!?

Vielleicht helfen meine zusammengefassten Tipps zum Restaurieren des City El ja jemanden. Das wird sicherlich nicht vollständig, gibt aber vielleicht zum einem Starthilfe für den Kauf eines gebrauchten CityEl, zum Anderen eine generelle Kaufentscheidung und bessere Einschätzung des Zustandes des angebotenen Fahrzeugs.

Das hier reparierte Fahrzeug ist ein Kauf, der völlig unüberlegt und ohne Vorkenntnisse erfolgte. Das hatte 2 Gründe: Ich wollte schon seit den 90er Jahren genau dieses Fahrzeug haben und habe genau das zufällig bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt. Da konnte ich nicht anders und es kaufen, egal in welchem Zustand…

Jetzt hab ich es am Hals und versuche es schön und vor allem technisch einwandfrei herzurichten. Dazu benötigt es auch noch einen TÜV Termin, da das Fahrzeug als PKW stillgelegt wurde. Das ist schon über sieben Jahre her, also muss es zu einer Vollabnahme…

Weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *