Dead Island 1 und 2

planetplasma

dead-island-2 dead-island-wallpaper

 

Dead Island

 

Komisch auch hier wieder: Heimlich schleiche ich zum Uncut Gamestore (http://uncut-gamestore.de/Store/) und frage den Verkäufer nach Spielen unter der Ladentheke. Und siehe da: Dead Island 1 für Xbox 360! Sehr gut denke ich und kaufe das Spiel. Teil 2 der Reihe habe ich vorbestellt im Game Stop (https://www.gamestop.de/) mit der Garantie, „das Spiel bekommen Sie auf jeden Fall, selbst wenn die Bekloppten von der FSK das verbieten“. Na, das hört sich doch gut an! 5 Euronen Anzahlung und schon muss ich mir keine Sorgen mehr machen ob ich bei Veröffentlichung des Spiels nach Holland fahren muss. Das ist doch mal was!

 

Dying Light

planetplasma

Dying_Light_cover

Dying Light!

Leider wurde das Spiel von der komischen deutschen Prüfstelle per Eilverfahren indiziert! Das ist ziemlich bescheuert, da das Spiel extrem fiktiv ist und keinerlei Zusammenhänge zur realen Welt bietet. Ich glaube, das die Mitarbeiter der FSK zu alt sind oder senil oder extrem bekloppt oder vermutlich alles zusammen.

Das Spiel an sich ist, na es ist, es ist super! Das macht mal richtig Spaß, und das wird auch der Grund sein, warum es indiziert wurde. Deutsche haben keinen Spaß an Spielen!

Gottseidank gibt es noch Länder, wie z.B. Österreich oder Holland, wo normale FSK´ler sitzen. Da kann man das Spiel dann auch noch kaufen. Ich hatte Glück, ich habe es vor der Indizierung ganz normal bei Steam gekauft und seitdem habe ich es nun. Auch toll, wer schnell genug ist, darf spielen. Die Langsamen leider nicht :-)

Alle anderen müssen leider Umwege gehen und das Spiel in einem anderen Land kaufen. Das riecht nach Schikane. Also liebe FSK Leute, macht euch mal locker! Ihr nervt extrem!